LanParty Girls only

LanParty Girls only, 22.-23. November 2013

Nur für Mädchen

Erfolgreiche LanParty Girls only – mehr als 100 Mädchen wollten mitspielen

Gemeinsam mit dem Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V. organisierte der SFB Maki Ende November die „coole Nacht des Internets nur für Mädchen“ im Piloty-Gebäude der TU Darmstadt – eine LAN-Party mit Mehrwert für technikbegeisterte junge Frauen.

Denn es ging nicht nur um's Zocken: in zahlreichen Workshops und Wettbewerben konnten die Mädchen sich über das IT-Studium informieren und sogar erste Ausflüge in die Welt der Programmierung unternehmen, beispielsweise um eine eigene Smartphone-App zu entwickeln. Ziel der Veranstaltung war es, mehr junge Frauen für das IT-Studium zu begeistern und Berührungsängste mit klassischen „Jungs“-Themen abzubauen – „Das Internet der Zukunft geht uns alle an“, sagt MAKI-Sprecher Ralf Steinmetz.

Ausführliche Informationen, Bilder und eine Zusammenfassung des Programms stehen im Darmstädter Echo und auf der Webseite der LanParty Girls only.
---

Außerdem gibt es hier einen kurzen Film über die LanParty 2013:

LanParty Girls only 2013 – der Film

Bewegt: der Clip zur coolen Nacht des Internets.

http://www.lanpartygirlsonly.de/8688

oder direkt zum Film

http://www.youtube.com/watch?v=ju1frCNLam8& ,Produktion Hibbi Nayyer

Foto LanParty Girls only
LanParty Girls only