Details

19.04.2022

Dr.-Ing. Tobias Meuser ist „Athene Young Investigator“

Vierter "Athene Young Investigator" im SFB 1053 MAKI

Wir sind überaus stolz und freuen uns sehr mit unserem PI Dr.-Ing. Tobias Meuser, der von der TU Darmstadt als „Athene Young Investigator“ gefördert wird.

Nach Amr Rizk, Lin Wang und Arash Asadi ist Tobias Meuser der vierte junge Wissenschaftler unseres Sonderforschungsbereichs, der die Förderung in Form eines fünfjährigen Programmes, das ihn mit bestimmten professoralen Rechten und einem eigenen Budget ausgestattet, erhält.

Tobias Meuser ist seit 2021 Leiter des Teilprojekts B1 und war bereits vorher als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei MAKI tätig. Er ist einer der jüngsten Doktoranden in MAKI und des Fachgebiets Multimedia Kommunikation (KOM), die ihre Promotion erfoglreich angeschlossen haben. Mitte April hat er einen sechsmonatigen Forschungsaufenthalt an der Universität Oslo begonnen.

mehr

zur Liste