Sprecher des SFB 1053 MAKI wird Beauftragter des Landes Hessen

15.02.2013

Sprecher des SFB 1053 MAKI wird Beauftragter des Landes Hessen

Der hessische Wirtschaftsminister Florian Rentsch hat Prof. Dr. Ralf Steinmetz zum Beauftragten des Landes für Informations- und Kommunikationstechnologie ernannt.

(Bild: HMWVL)
(Bild: HMWVL)

„Professor Steinmetz ist ein großartiger Impulsgeber und Botschafter des IKT-Standortes Hessen. Mit seinem Wirken in technologischen Gremien trägt er nachhaltig zu dessen Stärkung bei“, sagte der Minister auf dem Hessischen Telekommunikationstag in Wiesbaden. Ralf Steinmetz ist Sprecher des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft bewilligten Sonderforschungsbereichs „MAKI – Multi-Mechanismen-Adaption für das künftige Internet“.

Im Rahmen der Ernennung gab Prof. Steinmetz dem „kommunal IT Forum“ ein Interview: http://www.kommunal-forum.de/interview-mit-prof-dr-ralf-steinmetz-zum-it-standort-deutschland/

15.02.2013/JK

zur Liste